14. Internationale Löwenspiele 2007 im Löwenberger Waldstadion



Die "14. Internationalen Löwenspiele" im Löwenberger Waldstadion haben ihren gewählten Anspruch auch in diesem Jahr erfüllt.Sie waren das erwartete Top-Meeting für alle Sportler zwischen 10 und 100 Jahren. Den Löwenanteil an diesem Erfolg haben wieder die zahlreichen Helfer aus dem Löwenberger Land, Liebenwalde, Eberswalde und Forst. Mit nie endender Geduld und Freundlichkeit leisteten sie Schwerstarbeit an beiden Wettkampftagen.741 zufriedene Teilnehmer aus 57 Vereinen Deutschlands, Polens und Dänemarks, die in unglaublichen 1555 Starts antraten ,sind beredter Beweis. Rekord ist ebenfalls das Starten von 200 Staffeln an 2 Wettkampftagen. Für diese Höchstleistung der Kampfrichter an alle ein großl;es Dankeschön!!
Die Sportler dankten es den Organisatoren mit nicht für möglich gehaltenen 43 Stadionrekorden. Der hohe technische Standard wurde vor allem durch die Zuwendung der "Mittelbrandenburgischen Sparkasse" ermöglicht. Von vielen Delegationen wurde das Engagement der Gemeinde Löwenberg hinterfragt und ausdrücklich gelobt. In den wenigsten Kommunen Brandenburgs gibt es so fruchtbare Kooperationen und Strukturen wie im Löwenberger Land. Die Anwesenheit des Bürgermeisters und des Kämmerers bei den Siegerehrungen sind Ausdruck dieser Zusammenarbeit. Ebenso sind die Unterstützung der "Vivaris Getränke GmbH", "C&J GmbH Löwenberg" , dem "Peugot-Autohaus Lambeck Oranienburg" und der "Löwen-Apotheke" wichtiger Bestandteil des Wettkampfes. Die Patenschaft für den Speerwurfwettkampf aller Altersklassen übernahm dankenswert die "El Dorado Westernstadt Templin", die Freitickets für die Besten spendierte.
Für diese Unterstützung möchte ich mich im Namen aller Sportler recht herzlich bedanken. Erstmalig fand die "BB-Radio-Löwenspieleparty" am Abend im Waldstadion statt. Nach zögerlichem Beginn entfachten Löwenberger, Berliner und polnische Sportler ein wahres Feuerwerk der guten Laune. Der Auftritt der Girls von "Jadedust" war das Sahnehäubchen auf einen gelungenen Abend. Der Dank geht hier an die Firmen "KFL Löwenberg" und "Löwen-Menü", die dieses Spektakel ermöglichten. Das der Mannschaftspokal wieder in Löwenberg bleibt, ist neben den vielen Medaillen der Löwenberger Leichtathleten, das Ausrufezeichen der Spiele, mit dem keiner gerechnet hat. Allen Athleten sei dazu herzlich gratuliert. Natürlich gehen die Überlegungen schon ins Jahr 2008, um bei den 15. Löwenspielen alles Gute und Bewährte noch ein bisschen besser zu machen.

Axel Klicks (Meetingchef Löwenspiele)
Uwe Peter (Gesamtleiter Löwenspiele)